Berichte

BERICHTE: ERFAHRUNGEN

Berichte

Für künftige Nutzer*innen eines J.L. Trimmwerkzeugs, ist es gut zu wissen, dass die Messer und Steine getestet wurden. Dies gilt für die ersten Prototypen und Versuch, als auch für alle Messerversionen meiner ersten Serie.

Ich freue mich sehr über Feedback zu meinen Trimm-Messern und Werkzeugen. Wenn sie ein J.L. Trimm-Messer bereits benutzen und Vorschläge oder Ideen zu seiner Verbesserung haben, dann kontaktieren sie mich gerne. Hier werden sich im Laufe der Zeit Testimonials von erfahrenen Nutzern und Nutzerinnen finden, aber auch Berichte von Trimmneulingen, für die sich ein J.L. Trimmwerkzeug bestens eignet.

Feedback

Mein herzlicher Dank gilt den folgenden Nutzer:innen und Zuchtstätten für das Feedback zu meinen Trimm-Messern. Ich freue mich auch über noch mehr Feedback zu meinen Produkten und bedanke mich auch für jene Rückmeldungen, die ich bisher schon erhalten habe.

Jutta B. | Magic Heroes Irish Terrier | Irish Terrier von der Emsmühle |
Claudia S. | Anne B. | Christine W. | Fireflash Irish Terrier | Brigitte H. |
Marion P. | Janine & Christoph E. | Michael K. | Katharina

Feedback: Jutta B.

Hallo Herr Löffler, ich möchte mich noch mal für das tolle Trimm Messer bedanken. Es liegt sehr gut in der Hand, die Wickelung passt. Endlich ein Messer, mit dem man richtig !!!! trimmen kann. Ich kann jetzt nur das zu trimmende Haar entfernen – es wird nichts geschnitten. Das Fell sieht gleich ganz anders aus. Danke.🐾🐾Herzliche Grüße und schöne Feiertage 🐣Jutta B.
14.04.2022

Liebe Jutta B.,
vielen Dank für das schöne Feedback!
Herzlichst, Julian

Im Vogelsberg

Feedback:

Magic Heroes Irish Terrier

18.04.2022

ich habe so ein Trimmmesser in Alsfeld gekauft und heute an Scooby ausprobiert. Ich habe das Allround mit gerader Zahnung. Ich finde es super! Die dreieckige Form erleichtert das Trimmen in „Ecken“ und es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Haare nicht durchgerissen werden, weil in der Tiefe der Zacken ein Rundung eingeschliffen ist. Ich habe auch eines für die linke Hand. Mal sehen, ob es mir gelingt, die eine Hundeseite mit der linken Hand zu trimmen und mir nicht so den Rücken zu verbiegen…

Liebes Team von Magic Heroes Irish Terrier, vielen Dank für das schöne Feedback!
Herzlichst, Julian

Feedback:

Irish Terrier von der Emsmühle

14.05.2022

. . .  absolut eine Innovation auf dem Sektor Trimm-Messer und für uns ab sofort ein Must-Have!
Wir durften am Wochenende die Messer von Julian Löffler ausprobieren und sind begeistert. Von Anfang an ein allerbestes Trimmergebnis und ein Messer, dass beim ersten Einsatz nicht schneidet. Das hat es bisher noch nicht gegeben, alle bisherigen Trimm-Messer waren im neuen Zustand scharf und es dauerte oft Jahre bis das Messer für Ausstellungshunde brauchbar war.
Dieses Messer ist von Anfang an einsetzbar und somit eine absolute Innovation.   Darüber hinaus liegt das Messer mit kleiner Polsterung ganz prima in der Hand.  Wir haben auch schon unsere Ausstellungshunde damit nachgearbeitet. So ausgestattet macht Trimming von Anfang an Spaß.   Die Emsmühle kann nur sagen, TOP, wir werden diese Messer weiterempfehlen!

Hans & Karina Grüttner Emsmühle Irish Terrier seit 1977

Liebe Karina, lieber Hans, herzlichen Dank für das tolle Feedback!
Herzlichst, Julian

Feedback: Claudia S.

15.05.2022

Also ich habe heute natürlich schon einmal getestet und ich bin begeistert. Es liegt gut in der Hand und ich finde es sehr gut, dass es so klein und dadurch handlich ist. Ich bin noch ziemlicher Anfänger und hatte bisher nur einen Trimmstein. Mit dem Messer geht es viel leichter, unsere Rosalie hat es genossen, von ihrer Wolle befreit zu werden. Ich freue mich, dass ich endlich das richtige Werkzeug und den Mut gefunden habe, mich selber daran zu wagen. Jetzt brauche ich nur noch etwas Übung. 😊

Besten Dank für das Feedback. Prima, dass nun das richtige Werkzeug zur Hand ist.
Herzlichst, Julian

Feedback: Anne B.

15.05.2022

Hallo Julian!
Wollte ein Feedback auf deiner Seite hinterlassen, was aber irgendwie nicht funktioniert hat.
Ich habe auf Sonjas und Elkes Trimmtag am 30.04. ein R1A Trimmmesser gekauft und habe es diese Woche an 2 Hunden getestet. Ich bin sehr begeistert!! Sonst habe ich überwiegend mit einem Stein getrimmt, was manchmal etwas mühselig ist. Jetzt mit dem Messer geht es viel leichter von der Hand.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße!
Anne B.

Liebe Anne, vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich, dass du mit dem R1A zufrieden bist und wünsche dir noch viel Spaß bei deinen künftigen Trimmaktivitäten.
Herzlichst, Julian

Feedback: Christine W.

15.06.2022

Hallo Herr Löffler, ich bin begeistert! Die Messer sind wirklich super!!! 

VG Christine W.


Vielen, vielen Dank!
Gruß, Julian

Feedback:
Fireflash Irish Terrier

15.06.2022

… von Anfang an habe ich gedacht, ja das wird was mit dem neuen Trimmwerkzeug. Als ich es Ausprobieren durfte war ich sofort begeistert, die Klinge ist angenehm am Daumen, greift das Haar gut und ist absolut stumpf. Der Griff ist für mich gut angepasst,  meine Hand ermüdet nicht. Das Fell lässt sich super trimmen damit. Ich kann zielgerecht , flächig oder punktgenau arbeiten! Ich habe alle Zahnungen, verwende die Trimmmesser an meinen Hunden, privat sowie für die Show. Top Ergebnis. Ich empfehle sie gerne weiter .
Danke Julian!

Sonja und die Fireflash Irish Terrier

Liebe Sonja, herzlichen Dank für die ausführliche und schöne Empfehlung!
Herzlichst, Julian

Feedback: Brigitte H.

04.07.2022

… das Allround Trimmesser von Julian ist absolut perfekt. Ich habe noch nie ein so tolles Messer benutzt. Ich trimme schon Irish seit 2005. Mindestens 5 🌟 Ich werde dein Trimmesser bei allen Bekannten aufs höchste loben. Ich habe es heute bei Keylam eingesetzt.


Liebe Brigitte, vielen Dank für das schöne Feedback!
Viele Grüße, Julian

Feedback: Marion P.

14.07.2022

… schon lange bin ich auf der Suche nach „meinem“ Trimm-Messer.

Unzählige Fehlkäufe, entweder als gebraucht weiterverkauft oder weg getan bzw. irgendwo in der hintersten Ecke der Schublade verschwunden.

Nun habe ich auf Empfehlung bei Herrn Löffler angerufen und eine super tolle Beratung erhalten. Seine empfohlenen beiden Messer für meinen Airedale gekauft und voller Vorfreude erwartet.

Als sie da waren, kribbelte es in den Händen und obwohl ich keine Zeit hatte, wollte ich das eine Messer kurz testen.
Und dann das:


Wow!!! Was für ein Messer!!!

Noch nie habe ich ein Messer gehabt, mit dem ich so mega toll trimmen konnte!


Was für ein mega tolles Ergebnis!!!

Es ging super raus das Fell, das Ergebnis total gleichmäßig und schön kurz und das Messer lag sehr gut in der Hand!
Ich konnte gar nicht aufhören zu trimmen!


Bisher dachte ich, ich wäre am Ende meiner “Trimm-Kunst” angelangt, aber dieses Ergebnis zeigt, das ich noch mehr kann!


Ich bin von diesen Messern begeistert und endlich habe ich es gefunden:


„Mein“ Messer!!!

Liebe Marion, wow!!!
Was für ein tolles Feedback!
Ich bin begeistert und
freue mich sehr.
Viele Grüße, Julian

Feedback: Janine und
Christoph E.

26.08.2022

Sehr gute Trimmmesser, sie liegen optimal in der Hand und erleichtern das Trimmen ungemein, man kann die Haare gut greifen und ist um vieles schneller.

👍🏻 Vielen Dank

Lieben Dank für das Statement und die schönen Detailbilder!
Viele Grüße, Julian

Feedback: Michael K.

30.10.2022

Hallo Herr Löffler
Ihre informative Homepage hat mich neugierig gemacht. Anfangs noch etwas zurückhaltend. Einige Feedbacks von bekannten Züchtern waren für mich ein positives Qualitätszeugnis. Also habe ich mir Ihre Trimm-Messer bestellt. Nach deren erstem Einsatz kann ich sagen, dass auch sie nicht von alleine trimmen. Aber das Trimm-Ergebnis, die Form und Farbe der Fellstrukturwar umwerfend positiv. Man kann mit ihnen ermüdungsfrei, federleicht trimmen. Für mich völlig neu und ungewohnt ist, dass Ihre Trimm-Messer das Haar sehr gut greifen, ohne dass das so schädliche Schneiden passiert. Dadurch bleibt die gesunde Fellstruktur erhalten bzw. kann sich eine beschädigte Struktur regenerieren. Nach über 20 Jahren des Trimmens von rauhaarigen Hunden gibt es für mich nichts, dass vom Start weg dem Nutzwert Ihrer „Messer“ gleichkommt! Das Arbeiten mit Ihren Messern ist Magie. Selbst der Hund hat es spürbar genossen. Ich bin froh, dass ich die wertvollen Erfahrungen anderer aufgenommen und mir Ihre Trimm-Messer gekauft habe. Sie sind ein echter Gewinn, für Mensch und Hund!



Herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und die Fotos.
Viele Grüße, Julian Löffler

Feedback: Katharina

05.12.2022

Hallo Julian
vielen lieben Dank für die Trimmesser. Bin super zufrieden mit den Trimmessern. Man hört und merkt wirklich ein Unterschied zu herkömmlichen. Sowohl am Fell, was man trimmt und an den Geräuschen. Sie sind echt gut handlich und man kommt flott mit Ihnen voran. Dank Marion mit Luca (Airedale Terrier) bin ich auf Deine Messer aufmerksam geworden. Fotos von Gismo sind beigefügt. 



Vielen lieben Dank 
Liebe Grüße Katharina mit Gismo

Vielen Dank für das Feedback
und die Bilder von Gismo
Liebe Grüße, Julian

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner